Die Künstler:
< >

Ugla Egilsdóttir

Ugla Egilsdóttir

ist eine isländische Komikerin und Schauspielerin. Sie ist Mitglied der Comedy-Gruppen Upp mín sál! und Uppistöðufélagið. Sie war Kolumnistin beim Radiosender Talstöðin und ist Mitbegründerin des Internet-Magazins Lata stelpan. Sie...

Spaceman Spiff

Spaceman Spiff

Spaceman Spiff alias Hannes Wittmer ist ein deutscher Singer/Songwriter. Gebürtig aus Würzburg hat er in Hamburg seine musikalische Heimat gefunden. Seine Songs bilden stets eine Gratwanderung zwischen Melancholie, Ernsthaftigkeit, Glück...

Nora Gomringer

Nora Gomringer

Nora Gomringer, Jahrgang 1980, Lyrikerin und Performerin, war jahrelang erfolgreich mit der deutschen Poetry Slam Szene verbunden, hat 5 Bücher veröffentlicht und die Welt auf Einladung der Goethe Institute und...

DJ Kermit

DJ Kermit

alias Roland Krefft wurde 1979 in Bamberg geboren und wohnt in Würzburg. Er begann seine DJ-Laufbahn 1997 mit Rap, Funk, Soul und Miami Bass. In seinen frühen Jahren...

Bergur Ebbi Benediktsson

Bergur Ebbi Benediktsson

ist ein isländischer Autor und Musiker aus Reykjavík. Er war Journalist und Kolumnist bei der Tageszeitung Morgunblaðið, nahm mit seiner Band Sprengjuhöllin zwei Alben auf und schrieb 2010 den Gedichtband...

Dóri DNA

Dóri DNA

ist ein isländischer Rapper und Bühnenkünstler. Er verabschiedete sich von der Rap-Musik, um sich voll und ganz dem Schauspiel zu widmen. Er ist ein leidenschaftlicher Performer von ...

Finn-Ole Heinrich

Finn-Ole Heinrich

geboren 1982, lebt als freier Autor in Hamburg. Bevor er in Hannover Filmregie studierte, absolvierte er seinen Zivildienst in Hamburg und las in dieser Zeit einem Mann neun...

Spaceman Spiff

Sagenhaftes Island        GD Bildung und Kultur  Literaturhaus NetzwerkGoethe Institut Macondo Magazin